Das weiße Blatt Papier ist ein Symbol für Kreativität und unbegrenzte Möglichkeiten. Es ist ein Ort, an dem Ideen entstehen und entwickelt werden können, ohne Einschränkungen oder Grenzen. Jeder kreative Prozess beginnt mit einem weißen Blatt Papier.
Wir haben uns diesen Gedanken bei der Entwicklung der Mitarbeiterkampagne für Zürich visuell zu Nutze gemacht und ihn auf deren Corporate Design adaptiert, indem wir das „Blaue Blatt“ kreierten. Einerseits steht es für die Mitarbeiter, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen, auch mal Contra geben und neue Wege finden das Leben ihrer Kunden noch besser abzusichern. Gleichzeitig dient das „Blaue Blatt“ als Metapher für die verschiedenen alltäglichen Situationen, die durch Zürich versichert werden sollen. In diesem Zusammenhang zeigen wir das „Blaue Blatt“ in verschiedenen „zerstörten“ Varianten wie zerknittert, gerissen, gelöchert oder durch Wasser gewellt.